LABBÉ Verlag
Kikunst - Kinderbilder im Kunstunterricht

Was ist Kikunst?

Unsere neue Internetseite „Kikunst“ ist ein Nachschlagewerk über die bekanntesten bildnerischen Techniken, die heute im Kunstunterricht angewandt werden. Kikunst möchte die heutige bildnerische Kreativität im Unterricht dokumentieren und Kinder sowie alle, die tagein tagaus mit Kindern zu tun haben, zum Malen, Zeichnen und Basteln motivieren.

Ohne Motivation kann man nichts umsetzen. In der praktischen Welt muss aber umgesetzt werden. Motivation bekommt der Mensch über Empfindungen und Bilder und nicht über die Logik. Kunst und Ästhetik spielen eine besonders wichtige Rolle, wenn es um neue Ideen und Problemlösungen geht.

Wie stellt man Zuckerkreide her? Wie kann man Märchen bildnerisch umsetzen? Welche Maltechnik könnte man mal wieder ausprobieren? Unsere Online-Bildergalerie mit den wunderbarsten Schülerarbeiten wird dich bestimmt inspirieren.

Kinder sind ganz einfach kreativ, ohne dass sie es lernen müssen!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop