LABBÉ Verlag
Lerntrix - Eine Werkstatt für Schlauberger

Ziele sind wichtig

Kurzfassung
Ziele sind wichtig, um im Leben voranzukommen. Wichtig ist aber auch, dass du dir deine Ziele nicht zu hoch steckst. Überlege dir immer möglichst erreichbare Ziele, damit du sie erreichst und dich daran freuen kannst.

Profiversion
Wenn wir in die Ferien fahren, dann müssen wir wissen, wo unser Ziel liegt, um den richtigen Weg zu finden. Wissen wir nur den ungefähren Ort, kann es je nach Gegend Tage dauern, bis wir ankommen und viele Wege werden wir umsonst machen und am Ende müde, schlecht gelaunt, hungrig und enttäuscht sein.

So ähnlich ist es auch mit dem Lernen. Wenn wir kein klares Ziel haben, dann laufen wir Gefahr, Misserfolge zu haben, weil wir falsche oder unnötige Wege einschlagen. Nimmst du dir vor, deine Physik 5 in eine 2 zu verwandeln, wirst du wahrscheinlich am Ende des Halbjahres enttäuscht sein - es sei denn, du bist eigentlich ein Genie.

Deshalb nimm dir nicht zu viel vor und plane genau:

  • Was nehme ich mir für morgen vor?
  • Was nehme ich mir für die nächste Woche vor?
  • Was nehme ich mir für den nächsten Monat vor?
  • Was nehme ich mir für das nächste Halbjahr vor?
  • Was nehme ich mir für das nächste Schuljahr vor?

Beginne mit den kleinen Zielen und versuche, sie zu erreichen. Plane schriftlich, wenn es dir hilft, dann kannst du erreichte Ziele direkt abhaken und dich daran freuen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop