LABBÉ Verlag
Lerntrix - Eine Werkstatt für Schlauberger

Kein Bock auf nix!

Kurzfassung
Du findest Schule doof? Vielleicht liegt es nur daran, dass du Angst hast, zu versagen. Du maulst und bist bockig, aber in Wirklichkeit hast du nur Angst, dass dein Mathelehrer dich an die Tafel holt?

Überlege einmal, warum du die Schule so doof findest. Wenn dir kein wirklich guter Grund einfällt, dann versuch doch einmal, die Schule mit anderen, positiveren Augen zu sehen.

Profiversion
Du findest Schule öde und überflüssig? Was ihr da lernt, brauchst du sowieso nie wieder? Dein Mathelehrer ist doof, deine Kunstlehrerin verrückt und deine Klassenkameraden so laut, dass du nie verstehst, was dein Lehrer sagt? Hm, wenn du trotz allem gut in der Schule bist, dann maul ruhig weiter. Vielleicht willst du nur verstecken, dass Schule dir Spaß macht und hast Angst, als Streber dazustehen. Oder bist du vielleicht eher nicht so gut in der Schule? Dann solltest du dich ernsthaft prüfen! Hast du wirklich "Null Bock auf nix"? Oder hast du vielleicht Angst, dass du auch schlecht in der Schule bist, wenn du dich anstrengst? Das wäre dann wie in der Geschichte mit dem Fuchs, dem die Trauben zu sauer waren, weil sie zu hoch hingen.

Ein Fuchs sah ein paar saftige Weintrauben am Rebstock hängen. Er hätte sie gern gegessen und sprang danach. Aber so hoch er auch sprang, er konnte die Trauben nicht erwischen. Schließlich gab er sein Vorhaben auf und sagte zu sich: "Die Trauben sind mir viel zu sauer!" Der Fuchs wollte nicht zugeben, dass er die Trauben nicht erwischen konnte, also schob er einen anderen Grund vor, warum er die Trauben nicht gefressen hatte. Schiebst du dein "Kein Bock auf nix" vielleicht auch vor?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop