LABBÉ Verlag
Lerntrix - Eine Werkstatt für Schlauberger

Mündliche Mitarbeit

Kurzfassung
Du kannst im Unterricht mündlich auch mitarbeiten, wenn du nicht der Klassenbeste in diesem Fach bist. Natürlich dürfen deine Fragen nicht enthüllen, dass du seit drei Wochen nicht mehr aufgepasst hast.

Leere Beiträge und Fragen um der Fragen willen entlarven dich schnell als Schwätzer und Hochstapler. Wenn du aber wirklich bei der Sache bist, sind Fragen genau so gut wie kluge Antworten.

Profiversion
Lehrer lieben aufmerksame Schüler, die mit ihren Fragen und Beiträgen das Unterrichtsgeschehen voranbringen. Wichtig hierbei ist, dass auch Fragen, die deutlich machen, dass du mitgedacht hast, für den Unterricht förderlich sein können. Du kannst also im Unterricht mündlich auch mitarbeiten, wenn du nicht der Klassenbeste in diesem Fach bist. Natürlich dürfen deine Fragen nicht enthüllen, dass du seit drei Wochen nicht mehr aufgepasst hast. Leere Beiträge und Fragen um der Fragen willen entlarven dich schnell als Schwätzer und Hochstapler.

Wenn du aber wirklich bei der Sache bist, sind Fragen genau so gut wie kluge Antworten. Nimm dir vor, besonders in Fächern, die dich quälen mindestens dreimal in der Stunde "dranzukommen". Führe eine Strichliste und versuche, deinen persönlichen Rekord an Beteiligung in der nächsten Stunde zu schlagen. Sobald du besser aufpasst, wirst du mehr mitbekommen und mehr verstehen und vielleicht nehmen dann auch deine Schwierigkeiten in diesem Fach ab.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop