LABBÉ Verlag
Lerntrix - Eine Werkstatt für Schlauberger

Versuch es

Kurzfassung
Um erfolgreich arbeiten zu können, musst du ein Minimum an Motivation mitbringen. Ob eine Sache langweilig ist, kannst du erst wissen, wenn du dich mit ihr beschäftigt hast, aber nicht vorher.

Gib deinem zu lernenden Stoff eine Chance. Fang mit kleinen Schritten an, damit du dich nicht selbst enttäuschst.

Profiversion
Könnten wir uns nicht konzentrieren, gäbe es kein bewusstes Tun. Es gibt Dinge, denen können wir unsere Aufmerksamkeit spontan und ganz leicht zuwenden und es gibt andere Dinge, bei denen wir um Aufmerksamkeit ringen und dann gibt es noch solche, denen wir keine Aufmerksamkeit schenken wollen. Konzentrationsfähigkeit hat also etwas mit deinem Willen und deiner Einstellung zu tun.

Wenn du ohne Freude an die Arbeit gehst, wirst du wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich arbeiten. Versuche also nicht zu denken, dass du zu deinen Aufgaben keine Lust hast oder dass sie dich sowieso nicht interessieren. Wenn du dich mit einer Sache noch nie näher beschäftigt hast, dann kannst du doch gar nicht wissen, ob sie dich interessiert oder nicht. Stell dich bewusst positiv zu den Dingen, die du bisher abgelehnt hast und versuche, ihnen deine ganze Aufmerksamkeit zu schenken. Beginne aber mit kleinen Schritten, damit du dich nicht selbst enttäuschst.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop