LABBÉ Verlag
Lerntrix - Eine Werkstatt für Schlauberger

Lernen ist Bewegung

Seit das Gehirn des Menschen intensiv erforscht wird, wissen wir, dass beim normalen Lernen oft nur die linke, logische Gehirnhälfte aktiviert wird, unsere rechte, kreativ-emotionale Hälfte aber oft unterfordert bleibt.

Es gibt nun verschiedene Lerntechniken, die beide Gehirnhälften aktivieren und ermöglichen, dass der Lernstoff vielfältiger verknüpft und besser abgespeichert wird. Auch kann man ihn leichter wieder abrufen.

Manche von den Übungen werden dir komisch oder vielleicht sogar albern vorkommen. Aber man lernt mit diesen Methoden wirklich besser, schneller und lustiger. Versuch also einfach mitzumachen, und lass dich erst einmal auf die Übungen ein. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob sie dir helfen oder nicht. Du wirst sehen, Lernen ist vor allem Bewegung.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop