LABBÉ Verlag
Lerntrix - Eine Werkstatt für Schlauberger

Das Diktatjogging

Genauso lustig wie der Lernspaziergang ist das Diktatjogging. Um diese Methode anzuwenden, musst du den Text, den du üben willst, auf ein leeres Blatt Papier schreiben.

Achte darauf, dass du genug Platz lässt und alles richtig geschrieben ist. Nun schneide die einzelnen Sätze auseinander.

Nimm den ersten Satz und präge ihn dir gut ein. Du kannst dir so lange Zeit lassen, wie du brauchst. Dann jogge mit dem Satz in ein anderes Zimmer, lege ihn in eine Schachtel und jogge zurück. Wieder an deinem Schreibtisch angekommen, schreibst du den Satz aus dem Gedächtnis auf. So machst du es mit allen Streifen. Wenn du fertig bist, ruh dich kurz aus und hole dann die Schachtel aus dem anderen Zimmer. Vergleiche Satz für Satz und markiere deine Fehler.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop