Kinder-Hörbücher

 

Es regnet, du bist krank und musst im Bett bleiben. Du musst lange im Auto sitzen wenn ihr in den Urlaub fahrt oder du hast einfach nur einen Tag, an dem du am liebsten nur auf dem Sofa unter einer Decke liegen und nichts machen willst: Dann ist es höchste Zeit für ein Kinder-Hörbuch! Spannende Geschichten hören und wegträumen. Mit unseren Kinder-Hörbücher vergeht die Zeit wie im Flug und bevor du es weißt bist du wieder gesund, am Urlaubsort angekommen, die Sonne scheint wieder und du hast wieder Lust nach draußen zu rennen! Auf Labbé haben wir zahlreiche Hörbücher. Von Märchen über Kurzgeschichten bis zu klassischen Büchern zum Lesen für Kinder.

Filter

Kinder-Hörbücher: Klassische Märchen

Jeder kennt die Märchen von Dornröschen, Schneewittchen und Aschenputtel. Kennst du auch die weniger bekannten Märchen, z.B. vom “Tischchen deck dich” oder "Des Kaisers neue Kleider”? Du kannst dir beide Geschichten, und noch viele andere Märchen, hier als Kinder-Hörbuch anhören. Hast du schon öfters Märchen gelesen oder gehört? Dann weißt du sicher, dass in jedem Märchen eine Botschaft versteckt ist. Während du zuhörst, kannst du probieren herauszufinden, worum es in der Geschichte wirklich geht. 

Märchen sind alte Geschichten; denkst du, dass die Botschaft heute auch noch gilt? Bist du vielleicht in deinem Leben schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen? Wenn das Hörbuch vorbei ist, kannst du dich mit deinen Eltern oder Geschwistern darüber unterhalten.

Bücher zum Lesen für größere Kinder

Aber auch für größere Kinder haben wir deutschsprachige Hörbücher, die aus dem Englischen übersetzt sind, wie z.B. Huckleberry Finn & Tom Sawyer. Das Buch ist inzwischen über 100 Jahre alt! Zum Glück haben sich die Zeiten seitdem ganz schön verändert. 

Mögt ihr es am liebsten gruselig? Dann ist Bram Stokers Dracula vielleicht etwas für euch.

Schnappt euch eure Kuscheldecke, sucht euch ein gemütliches Plätzchen und hört los!