LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Jupiter und die Bienen

Die Bienen waren unwillig darüber, dass sie nur für die undankbaren Menschen arbeiten sollten. Also brachten sie Jupiter die feinsten Waben als Gabe. Dann wünschten sie sich, der Gott möge ihren Stacheln die Eigenschaft verleihen, empfindliche Schmerzen zu verursachen.

"Es sei", sprach Jupiter, "aber so, dass auch ihr zugleich mit dem Stachel euer Leben lasst!" Denn Jupiter war erzürnt über die Rachgier dieser kleinen Tierchen.

Diese Tierfabel von Äsop (ca. 6. Jahrhundert vor Christus) wurde von der Labbé-Redaktion für den Lesekorb nacherzählt. Die Bildcollagen wurden nach englischen Kupferstichen aus dem 18. Jahrhundert hergestellt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop