LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Der Löwe und der Esel

Einst schlossen der Löwe und der Esel ein Bündnis, und sie gingen zusammen auf die Jagd. Es war schon Mittag, da kamen sie an eine Höhle, in welcher wilde Ziegen waren.

Der Esel trat in die Höhle und machte so viel Geschrei, dass die erschreckten Tiere herausflohen. Der Löwe aber blieb am Ausgang stehen und schnappte nach allem, was herauskam.

Nachdem der Löwe fast alle Ziegen ergriffen hatte, trat der Esel ins Freie und fragte seinen Gefährten: "Habe ich nicht tapfer gekämpft und die Ziegen ordentlich herausgescheucht?" Der Löwe antwortete: "Gewiss doch! Hätte ich nicht gewusst, dass da ein Esel in der Höhle schreit, ich hätte mich schrecklich gefürchtet."

Diese Tierfabel von Äsop (ca. 6. Jahrhundert vor Christus) wurde von der Labbé-Redaktion für den Lesekorb nacherzählt. Die Bildcollagen wurden nach englischen Kupferstichen aus dem 18. Jahrhundert hergestellt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Shop
Shop
Shop
Shop
Shop