LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Der Pfau und die Dohle

Ein Pfau und eine Dohle stritten sich, wer die besseren Eigenschaften habe. Der Pfau brüstete sich mit dem Glanz, der Farbe und der Größe seiner Federn.

Die Dohle gab dieses zu, sagte aber noch: "All diese Schönheiten taugen nicht zur Hauptsache - zum Fliegen." Darauf schwang sich die Dohle in die Lüfte, und der Pfau blieb beschämt am Boden zurück.

Diese Tierfabel von Äsop (ca. 6. Jahrhundert vor Christus) wurde von der Labbé-Redaktion für den Lesekorb nacherzählt. Die Bildcollagen wurden nach englischen Kupferstichen aus dem 18. Jahrhundert hergestellt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop