LABBÉ - 100% Kreativität

Mellvil - Mellvil, ein Kinderforum zum Klarkommen

Regeln für Kinder

  • Ich gebe keine Informationen über mich, meine Familie und Freunde weiter. Ich gebe auch keine Informationen über Leute weiter, die ich nicht mag, weiter. Das heißt: Name, Wohnort, Geburtsdatum, Name der Schule, E-Mail-Adresse, Wohn-Adresse, Telefonnummer und Handynummer dürfen niemals an Fremde weitergegeben werden.


  • Ich verabrede mit meinen Eltern, auf welchen Seiten ich surfe und chatte und wie lange ich im Internet sein darf. Ich halte mich an die Computer-Zeiten, die ich mit meinen Eltern vereinbart habe.


  • Ich frage meine Eltern, bevor ich mir aus dem Internet etwas herunterlade, kaufe oder an Gewinnspielen teilnehme.


  • Ich halte mich an das Urheberrecht, wenn ich Inhalte aus dem Internet weiterverwende.


  • Ich gebe keine Dateien mit Fotos von mir und anderen Personen an Fremde weiter.


  • Ich zeige meinen Eltern Seiten, die mir Angst machen oder bei denen ich mich nicht wohl fühle.


  • Ich verabrede mich nicht mit Leuten, die ich im Internet kennen gelernt habe. Ich treffe mich auch nicht mit ihnen.


  • Ich bin anderen gegenüber freundlich und fair, ich mobbe nicht im Internet.


  • Ich breche in einem Chat die Unterhaltung ab, wenn jemand persönliche Dinge über mich und andere Personen fragt.


  • Ich verwende sichere Passwörter und ändere sie regelmäßig. Meine Passwörter kenne nur ich.


  • Ich gebe meine E-Mail-Adresse und Handy-Nummer nur an vertrauenswürdige Leute weiter.


  • Ich antworte nicht auf und Sex- und Spam-Mails.


  • Ich gebe keine Inhalte mit gewaltverherrlichenden oder pornographischen Botschaften weiter.


  • Ich lese die Informationen im Internet kritisch und prüfe, wenn ich Zweifel habe, ob sie stimmen.

Seiten URL:
http://www.labbe.de/mellvil/index_vs.asp?themaid=30&titelid=335&datum=2020-09-29



Copyright © 2020 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim