LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum behalten Nadelbäume im Winter ihre Nadeln?
Wenn es Winter wird, und der Boden gefroren ist, können die Wurzeln der Bäume die Pflanze nicht mit genügend Nährstoffen versorgen. Der Baum wirft darum seine Blätter ab. Die Nadelbäume haben das aber nicht nötig. Die Nadeln haben eine dicke Wachschicht, die sie gegen die Verdunstung des Wassers schützt. Außerdem sorgt ihre spitze Form dafür, dass wenig Wasser verloren geht.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Zzzebra