LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Mellvil-Aktuell

Thema des Tages:


 

Jeder Tag zählt:



Für Schlauberger

Kniffliges aus der Tierwelt

Stimmt es, dass Krokodiljunge auf dem Rücken ihrer Mutter sitzen?

 ja
 nein

Warum - Darum

 

Die spinnen die Römer

 

Was meinst du

 

Ausmalbild zum Drucken


Witz des Tages

Ein Mann ganz stolz zu seiner Frau: „Heute habe ich vier Euro gespart. Ich bin hinter dem Bus hergerannt – anstelle mit ihm zu fahren.“ „Blödmann! Wärst du hinter dem Taxi hergelaufen, hättest du 40 Euro gespart!“


Abstimmen

Wichtig oder unwichtig?

Das Erbsenbein ist ein Knochen in der menschlichen Hand.

 wichtig
 unwichtig


Nervensäge des Tages

Schülerspruch

Selig, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.

Clevere Ausrede

Warum hast du mir das PC-Spiel, das ich dir geborgt habe, noch nicht zurückgegeben? Es ist kaputtgegangen. Jetzt ist es beim Reparieren.


Zum Knobeln

Krimirätsel

 

Rätsel für Pfiffige

Mit welcher Hand soll man Suppe essen?

Lösen

Lösung

Mit keiner. Am besten isst man Suppe mit einem Löffel.


Heute im Lesekorb

Der goldene Rehbock

Zwei Waisenkinder kamen zu einem einsamen Haus. Da klopften sie ans Fenster. Als eine alte Frau heraussah, fragten sie sie, ob sie hier nicht über Nacht bleiben dürften. Als sie eintraten, sagte die Frau: "Ich will euch wohl über Nacht behalten, aber wenn es mein Mann erfahret, so seid ihr sicher verloren. …"

Geschichte Hören Zum Lesekorb



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop