LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum zittern wir, wenn wir frieren?
Sobald dein Körper zu kalt wird, weil du dich mit der Kleidung nicht richtig geschützt hast, beginnt dein Körper zu zittern. Und das ist auch gut so. Dass du nämlich anfängst, vor Kälte zu zittern, liegt daran, dass sich deine innere Heizung anschaltet. Das Zittern macht dich nämlich warm. Dein Körper wird durch das Anspannen und Entspannen der Muskeln hin und her bewegt, und damit wird Wärme erzeugt. Der Körper versucht, eine Temperatur von 37 ° C herzustellen. Nicht jedes Lebewesen hat eine eigene Heizung. Krokodile zum Beispiel müssen immer ein sonniges Plätzchen aufsuchen, um ihren Körper aufzuwärmen. Sie können ihre Körpertemperatur nicht selbst regulieren.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Mellvil
Mellvil
Mellvil
Spielotti
Zzzebra
Zzzebra