LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum fällt ein Satellit nicht auf die Erde zurück?
Wenn du einen Ball in die Luft wirfst, fällt er auf den Boden zurück. Genauso ist es mit anderen Gegenständen. Nach kürzerer Zeit landen sie wieder auf der Erde, selbst ein Flugzeug oder eine Rakete. Der Schwung, der sie hochtreibt, geht verloren und durch die Schwerkraft kehren sie zur Erde zurück. Ein Satellit aber funktioniert durch das Prinzip der Fluchtgeschwindigkeit. Er wird mit einer hohen Geschwindigkeit (50 mal schneller, als ein Flugzeug) so hoch ins All geschossen, dass er nicht mehr zurückkehren kann. Dort umkreist er dann unseren Planeten.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti