LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum stinken Füße manchmal?
Wenn deine Füße den ganzen Tag über in festen Schuhen gesteckt haben und diese Schuhe vielleicht sogar noch aus Kunststoff waren, kann es sein, dass deine Füße einen üblen Geruch verbreiten, wenn du aus dem Schuhen schlüpfst. Dann hast du Schweiß- oder auch Käsefüße. Eigentlich riecht Schweiß nicht. Erst die Bakterien auf deiner Haut verursachen den üblen Geruch, denn sie ernähren sich von Schweiß. Genau genommen zersetzen sie den Schweiß und hinterlassen den unangenehmen Duft. Gegen Schweißfüße kann man sich nur schützen, indem man die Füße oft wäscht oder auch ein Mittel benutzt, das die Zersetzung des Schweißes verhindert.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Zzzebra