LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum klappert die Klapperschlange?
Die Klapperschlange klappert mit dem Schwanzende ihres langen Schlangenkörpers. Dort hat sie einen Hautring, den sie zum Klappern benutzt. Jedes Mal, wenn sich die Schlange häutet, bildet sich ein neuer Hautring an ihrem Schwanzende. An diesem Hautring ist auch zu ersehen, wie alt die Klapperschlange ist. Das Klappern dient übrigens der Verteidigung. Die Klapperschlange klappert, wenn ihr ein Feind zu nahe kommt.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil