LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die spinnen die Römer

Hirpiner laufen barfuß über glühende Kohlen
In Italien lebte zur Zeit der Römer ein kleiner Volksstamm, Hirpiner genannt. Einmal im Jahr feierten sie Gott Apollo auf eine ganz besondere Weise: Ohne dass sie sich ihre Fußsohlen verbrannten, liefen sie barfuß über glühende Kohlen. Dafür wurden sie vom Senat für alle Zeit vom Militärdienst befreit. Der Feuerlauf war so spektakulär, dass die Leute von nah und fern kamen, um dabei zuzusehen.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil