LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum ist ein Fußballtor genau 244 Zentimeter hoch?
Wahrscheinlich hast du schon so manches Mal verzweifelt bei einem versemmelten Elfmeter gedacht: Warum ist dieses verdammte Fußballtor eigentlich so klein? Ein Fußballtor ist genau 244 Zentimeter hoch und 732 Zentimeter breit. Diese seltsame Maßeinheit wurde aus dem englischen Maßsystem übernommen. Fußball ist eine englische Erfindung und hier entstanden auch die Regeln: Acht Fuß hoch und 24 Fuß breit. Auch der Elfmeter ist eine englische Maßeinheit. Es sind genau genommen zehn Meter und 97 Zentimeter und entsprechen den englischen Regeln von 12 yard.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop