LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum tratschen wir Menschen so gerne?
"Hast du schon gehört? Frau Müller hat jetzt einen Neuen. Sein Mercedes hat die ganze Nacht vor seinem Haus gestanden." Es gibt Menschen, die wissen immer alles, und meistens zuerst. Und es sind nicht nur Frauen, die tratschen, auch Männer auf Stammtischen haben sich oft das Neuste aus dem Dorf oder der Nachbarschaft zu erzählen. Und auch in Schulen sind die Gerüchte, wer mit wem geht und wer die Sechs in der Mathearbeit hatte ein beliebtes Gesprächsthema. Aber jeder Mensch, der gerne trascht, sollte sich bewusst darüber sein, dass er selbst der nächste sein kann, der das neuste Gesprächsthema des Tages ist. Tratschen ist allerdings nicht nur etwas Schlechtes, sondern es war früher, als es noch kein ausgeklügeltes Nachrichtensystem gab, oft lebenswichtig. So erreichten einen die Nachrichten, was der König machte und ob ein Krieg ausgebrochen war, in Windeseile, und diese Informationen waren oft die einzigen, die die Menschen hatten. Nach wir vor sind übrigens die Themen, was Berühmtheiten wie Könige und Prinzessinnen, Schauspieler, Sänger und Fußballstars machen, die Themen, die die meisten Menschen interessieren.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop