LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die spinnen die Römer

Kaiser verfüttert Schauspieler an Löwen
Als einmal das Futter für die Tiere, die in der Arena auftreten sollten, zu Ende war, ließ Kaiser Caligula [12 - 41 n. Chr.] Kriminelle verfüttern. Nicht nur Schwerverbrecher wie etwa Mörder landeten im Maul von Tiger, Löwe & Co. Es reichte, wenn man Caligulas Schauspielkunst kritisiert hatte – schon ging´s ab in den Futtertrog!


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop