LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die spinnen die Römer

Kaiser lässt Wände spiegelblank polieren
Kaiser Domitian [51 – 96 n. Chr.] befürchtete, er könne von hinten erstochen werden. Um das zu verhindern, kleidete er die Wände seines Palastes mit weißem Marmor aus. Den Marmor ließ er spiegelblank polieren. So konnte er immer auf der gegenüberliegenden Wand erkennen, wenn jemand hinter ihm stand.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop