LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Mellvil-Aktuell

Thema des Tages:


 

Jeder Tag zählt:



Für Schlauberger

Kniffliges aus der Tierwelt

Lebt der Koalabär in Gruppen?

 ja
 nein

Warum - Darum

 

Die spinnen die Römer

 

Was meinst du

 

Ausmalbild zum Drucken


Witz des Tages

„Meine Verlobte ist übrigens Zwilling.“ „Ach, wie interessant. Und wie siehst du den Unterschied bei den beiden?“ „Das ist ganz einfach. Ihrem Zwillingsbruder fehlen vorne zwei Zähne!“


Abstimmen

Wichtig oder unwichtig?

Die Melodie der deutschen Nationalhymne stammt von dem Österreicher Franz Joseph Haydn (1732 – 1809). Er hat sie als Kaiserhymne für das Österreichische Kaiserreich komponiert und 1797 uraufgeführt.

 wichtig
 unwichtig


Nervensäge des Tages

Schülerspruch

Ich hab dich geliebt und im Herzen getragen, nun bist du verrutscht und liegst mir im Magen.

Clevere Ausrede

Warum hast du das Essen für uns nicht warm gemacht? Mir schmeckt das nicht. Wenn du es magst, kannst du es dir gern selbst warm machen.


Zum Knobeln

Krimirätsel

 

Rätsel für Pfiffige

Ein Ziegenbock steht mit den Vorderbeinen in Deutschland, mit den Hinterbeinen in der Schweiz. Wer - ein Deutscher oder ein Schweizer - darf ihn nach europäischem Recht melken?

Lösen

Lösung

Keiner. Ziegenböcke kann man nicht melken.


Heute im Lesekorb

Der verhinderte Krieg

Im Land Liliput hatte ich viele Freunde, deshalb wurde ich bei meinen Besuchen stets gut aufgenommen. Eines Tages aber empfing mich eine seltsame Stimmung…

Geschichte Hören Zum Lesekorb



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop