LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Jeder Tag zählt

Das Leben ist verflixt hart, aber jeder Tag zählt. Darum drucke dir die passende Motivationskarte zur aktuellen Überlebensstrategie aus!

Mit einem Lehrer sprechen
Es gibt Zeiten, da hat man in der Schule einen Durchhänger. Manche werden generell schlechter in der Schule. Bei einigen betrifft es nur ein Fach. Ganz egal, wie es bei dir ist – wichtig ist, dass du aus deinem Tief wieder herauskommst. Am besten ist es, wenn du mit einem Lehrer darüber sprichst. Das geht am besten so: Sprich den Lehrer oder die Lehrerin an und vereinbare einen Gesprächstermin. Damit zeigst du, dass dir viel an der Schule liegt. Überlege dir, was du besprechen möchtest. Schreibe dir die einzelnen Punkte auf. Nimm die Liste zu dem Gespräch mit. Sei höflich und sachlich. Stelle Fragen und mache Vorschläge. Höre genau zu, was der Lehrer oder die Lehrerin sagt. Schreibe auf, worauf ihr euch geeinigt habt.

Motivationskarte drucken


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop