LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum wird man dick?
Übergewicht ist bei in Europa leider ein großes Problem. Viele Menschen sind zu dick. Schon unter den Kindern haben 10 - 20 % Übergewicht. Das liegt an der Art und Weise, wie wir uns ernähren. Wir essen zu fett und zu süß und nehmen dabei zu viele Kalorien zu uns. Dazu bewegen wir uns zu wenig, sitzen zu viel vor dem Computer und dem Fernseher und verbrauchen die Energie nicht, die wir im Essen zu uns nehmen. All die Energie, die unser Körper aber nicht verbraucht, speichert er als Fettpölsterchen ab. Wenn du dir mal Gedanken über dein Leben machst, wirst du feststellen, wie bewegungsarm es ist. Erst schläfst du 8 - 10 Stunden, dann sitzt du in der Schule (vielleicht wirst du sogar noch mit dem Auto bis zur Schultür gefahren), danach machst du Hausaufgaben und sitzt wieder herum. Auch wenn du Hunger hast, musst du nicht deinen Speer nehmen, um auf die Jagd zu gehen, sondern öffnest einfach die Kühlschranktür. Noch nicht einmal das Essen musst du selbst kochen. Das gibt es sogar schon fertig zubereitet für die Mikrowelle.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop