LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die spinnen die Römer

Frau des Kaisers besitzt Schmuck im Wert von über 60 Millionen Euro
Lollia Paulina [gest. 49 n. Chr], Kaiser Caligulas [12 - 41 n. Chr.] dritte Ehefrau, besaß Unmengen Schmuck. In ihrer Familie gab es mehrere Feldherren, die von ihren Eroberungen Edelsteine, Gold und Silber mit nach Hause brachten. Bei einem gewöhnlichen Fest war sie einmal von Kopf bis Fuß mit Smaragden und Perlen geschmückt. Der Schmuck hatte einen Wert von 40 Millionen Sesterzen, also umgerechnet 60 bis 80 Millionen Euro.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop