LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum schmecken Tränen salzig?
Sicherlich hast du schon einmal geweint, und dann, als die Tränen die Wangen hinunter liefen, sie mit der Zungenspitze aufgefangen. Sie schmecken so salzig, wie das Meerwasser. Wie kommt das? In unserem Blut befinden sich Salze. Wenn das Blut durch die Tränendrüsen fließt, werden die Salze dort abgelagert. So gelangt das Salz in die Tränenflüssigkeit. Wenn wir jetzt weinen müssen, hat sich das Salz in der Tränenflüssigkeit aufgelöst und ist herauszuschmecken. Ungefähr ein Prozent Salz befindet sich in den Tränen.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop