LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum ist es im Winter so kalt?
Die Sonne schickt ihre Wärmestrahlen auf die Erde, und je nachdem wie weit die Sonne von unserer Erde entfernt ist, erleben wir ihre Strahlen als warm oder als kalt. Im Sommer zum Beispiel, wenn die Sonne fast senkrecht zur Erde steht, haben die Sonnenstrahlen einen kurzen Weg. Es wird darum schnell warm oder sogar richtig heiß bei uns. Im Winter dagegen steht die Sonne weit von uns entfernt. Die Sonnenstrahlen haben einen weiteren Weg auf die Erde und treffen flach bei uns auf. Darum geben sie nur noch wenig Energie an die Erde ab. Das ist auch der Grund, warum es morgens kälter ist als mittags.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop