LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum hat der Mond so viele Krater?
Hast du dir schon mal bei Vollmond den Mond genauer angeschaut? Es sind richtige Krater zu sehen. Diese Krater gibt es auch auf der Erde. Sie wurden von Meteoriden verursacht, die aus dem All kamen und gegen den Mond oder die Erde prallten. Auf der Erde wurden diese Krater aber durch Wettereinflüsse, durch Wind und Regen wieder zugeschüttet. Da es auf dem Mond aber kein Wetter gibt, bleiben die Krater so wie sie waren erhalten. Bei einigen Bergen, die du auf dem Mond sehen kannst, handelt es sich aber auch um Vulkane.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop