LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum sollte man an heißen Tagen etwas Warmes trinken?
Die Welt ist verrückt. Draußen ist es furchtbar heiß und du freust dich auf eine eisgekühlte Limo, doch ausgerechnet jetzt ermahnen dich Ernährungswissenschaftler, etwas Warmes zu trinken. Ein heißer Tee, das ist doch ein Scherz, oder? Leider nein. Der tägliche Wasserbedarf eines Menschen liegt bei zwei Litern am Tag, die er als Flüssigkeit, aber auch durch Lebensmittel wie Suppe oder Obst zu sich nehmen sollte. An jedem normalen Tag spielt die Temperatur des Getränks keine Rolle. Allerdings ist die Tatsache, dass man mit einem kalten Getränk seinen Körper abkühlen kann, nur eine Einbildung. Wenn du nämlich einen erhitzen Körper mit einer riesigen Menge an eiskalten Getränken versorgst, gerät dein Magen in einen Schockzustand, was große Magenschmerzen zur Folge haben kann. Der Körper selbst kühlt davon nicht ab. Die Abkühlung passiert nicht innerlich, sondern auf der Hautoberfläche.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop