LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum können wir die Rufe der Fledermäuse nicht hören?
Fledermäuse orientieren sich beim Fliegen in der Dunkelheit durch Töne, die sie von sich geben. Wir Menschen können diese Töne aber nicht hören, weil unser Gehör nur so gebaut ist, dass es eine bestimmte Frequenz wahrnimmt. Besonders hohe oder besonders tiefe Töne können wir nicht hören. Wir hören nur die Töne, die entstehen, wenn der Schall 15 mal pro Sekunde bis 20 000 mal pro Sekunde schwingt. Andere Lebewesen wie zum Beispiel Hunde können aber auch viel höhere Töne wahrnehmen.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop