LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum fliegen die Zugvögel in V-Form?
Wenn Vögel sich auf den Weg nach Süden machen, müssen sie zusammen halten, denn der Weg ist weit und beschwerlich. Die schwierigste Aufgabe hat dabei das Tier, das ganz vorn an der Spitze des V fliegt. Diese Aufgabe übernimmt immer ein erwachsener Vogel, und er wird nach einiger Zeit von einem anderen abgelöst. Der Vogel in der Spitze des V schlägt die Schneise in die Luft und zieht dann die anderen Vögel geradezu mit sich. Du musst dir das so wie ein Schiff vorstellen, das durch das Wasser gleitet. Auch das Schiff hat einen Anfangspunkt, der die meiste Kraft im Wasser aufbringen muss. Das Tier an der Spitze des V bekommt die meiste Luftströmung ab, die anderen hängen sich an die Spitze und werden eher mitgezogen.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop