LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum kann man nach dem Siebenschläfertag das Wetter vorhersagen?
Wenn es am Siebenschläfertag regnet, regnet es sieben Wochen lang, scheint an diesem Tag die Sonne, gibt es sieben Wochen lag schönes Wetter. Diese Regel gilt am 27. Juni und kann Schüler in Angst und Schrecken versetzen, wenn die Sommerferien anfangen, und draußen ein Dauerregen beginnt. Denn sieben Wochen Regen bedeuten auch kein Zelten, kein Schwimmbad und kein Schlafen unter freiem Himmel. Und leider trifft die Wetterregel zu 70 % zu. Allerdings darf man nicht nur den 27. Juni allein betrachten, sondern die Wetterlage um den Tag herum. In dieser Zeit gibt es im Juni eine gewisse Beständigkeit im Wetter, die diese Wetterprognose sicher macht. Bei einem kannst du aber gewiss sein: Es wird niemals sieben Wochen regnen.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop