LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Mellvil-Aktuell

Thema des Tages:


 

Jeder Tag zählt:



Für Schlauberger

Kniffliges aus der Tierwelt

Können Elefanten schwimmen?

 ja
 nein


Witz des Tages

Ein Kamelkind: „Papa, warum haben wir zwei Buckel?" „Damit wir lange ohne Wasser durch die Wüste ziehen können.“ „Und warum haben wir so lange Wimpern?“ „Damit wir keinen Sand in die Augen bekommen, wenn wir durch die Wüste ziehen, mein Kind.“ „Und warum sehen unsere Hufe nicht so aus wie bei den Kühen aus? Unsere Hufe sind ja gespalten?“ „Damit wir nicht im Sand versinken, wenn wir durch die Wüste ziehen, mein Kind.“ „Aber Papa! Wir sind doch in einem Zoo!“


Abstimmen

Wichtig oder unwichtig?

Der Vatikan und San Marino sind die einzigen zwei Länder der Erde, die in einem anderen Staat – Italien – liegen.

 wichtig
 unwichtig


Nervensäge des Tages

Schülerspruch

Der Schwätzer sagt, was der Kopflose sagt.

Clevere Ausrede

Warum passt du im Unterricht nicht auf? Ich habe solche Kopfschmerzen, ich kann gar nicht aufpassen.


Zum Knobeln

Krimirätsel

 

Rätsel für Pfiffige

Welche Gaben sind manchmal unangenehm?

Lösen

Lösung

Die Ausgaben


Heute im Lesekorb

Der Gärtner und die Herrschaft

In zwei mächtigen alten Bäumen, die am Rand des Schlossgartens standen, baute seit vielen, vielen Jahren eine Schar schreiender Dohlen und Krähen ihre Nester. Das war eine Vogelstadt, und die Vögel waren die stolzen Besitzer. Der Gärtner riet seiner Herrschaft, die Bäume zu fällen…

Geschichte Hören Zum Lesekorb



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop