LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die spinnen die Römer

Gallier verbreiten ihre Nachrichten mit Schreien und Rufen
Wenn bei den Galliern etwas Wichtiges passierte, dann ging die Neuigkeit von Haus zu Haus. Das funktionierte so: Der Gallier stellte sich hin und schrie die Botschaft aus vollem Hals heraus. Wenn sein Nachbar – die Gallier wohnten sehr verstreut – sie hörte, machte er es genauso. Auf diese Weise machten Nachrichten sehr schnell die Runde.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop