LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die spinnen die Römer

Römer erfindet die Dusche
Der Römer Sergius Orata [um 80 v. Chr.] war ein kreativer und erfolgreicher Unternehmer. Mehrere Neuerungen gehen auf sein Konto: Er war der erste, der Austernzuchten anlegte, er erfand die Fußbodenheizung und die Dusche. Er ließ Duschen in Landhäuser einbauen und verkaufte sie mit einem hohen Gewinn weiter. Vielen Leuten war die Dusche nicht geheuer: Sie glaubten, dass Orata mit dieser Erfindung dem Meeresgott Neptun das Szepter aus der Hand nehmen wollte.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop