LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die spinnen die Römer

Jeder zweite Einwohner ums Leben gekommen
Als Julius Cäsar [100 – 44 v. Chr.] nach dem Bürgerkrieg [49 – 45 v. Chr.] nach Rom kam, ließ er in der Stadt eine Volkszählung durchführen. Die Zahl der Einwohner war von 320.000, die vor Ausbruch des Krieges in der Stadt lebten, auf 150.000 zurückgegangen. Mehr als jeder zweite Einwohner von Rom war im ums Leben gekommen.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop