LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Warum - Darum

Warum pfeift der Wasserkessel?
Der Wasserkessel verwandelt kaltes Wasser in warmes Wasser, das schließlich anfängt, zu dampfen. Sobald sich das Wasser in Wasserdampf verwandelnt, dehnt es sich auf und steigt auf. Wenn der Wasserdampf nun versucht, sich Platz zu machen, strömt er an einem Ventil vorbei, das durch den Dampf anfängt, zu pfeifen. Durch den schrillen Ton, der nun erzeugt wird, ist zu sehen, dass das Wasser kocht. Mit Wasserdampf ist es auch möglich, große Maschinen anzutreiben.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop