LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Jeder Tag zählt

Das Leben ist verflixt hart, aber jeder Tag zählt. Darum drucke dir die passende Motivationskarte zur aktuellen Überlebensstrategie aus!

Etwas wagen, Risiken eingehen
Kennst du das Sprichwort: „Wer wagt, gewinnt!“? So einfach ist die Sache leider nicht. Es gibt Wagnisse, bei denen es sich lohnt, sie einzugehen. Und es gibt Wagnisse, bei denen das Risiko, dass man dabei auf die Nase fällt, ziemlich groß ist. Dann heißt es: Finger weg! Wie kannst du herausfinden, wo du etwas riskieren und wo du dich lieber zurückhalten solltest? Hier sind ein paar Fragen, die dir helfen, Risiken besser einzuschätzen. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Was kann ich damit erreichen? Was muss ich dafür aufgeben? Ist das, was ich erreichen kann, die Sache wert, sind die Vorteile größer als die Nachteile? Wie groß sind die Chancen, dass die Sache gut ausgeht? Sprich mit jemandem, dem du vertraust, ob du ein bestimmtes Risiko wirklich eingehen sollst. Frage nach seiner bzw. ihrer Einschätzung.

Motivationskarte drucken


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop