LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die spinnen die Römer

Kaiser lässt Zuschauer in der Arena auf Tierfang gehen
Kaiser Probus [232 - 282 n. Chr.] kam auf die Idee, dass die Zuschauer bei einer Tierhetze die Gelegenheit bekommen sollten, Beute zu machen. Zu diesem Zweck wurde in der Arena ein Wald aufgestellt. Dann wurden die Tiere hereingelassen: tausend Hirsche, ebenso viele Wildschweine, Steinböcke und viele andere Waldtiere. Dann erhielt das Publikum Zutritt zur Arena. Jeder rannte los und versuchte so viel Tiere wie möglich zu erwischen.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop