LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die spinnen die Römer

Kleopatra trifft Antonius: Ein Fest der Götter
Als Marcus Antonius [83 oder 86 v. Chr. - 30 v. Chr.] Kleopatra VII. [um 69 v. Chr. - 30 v. Chr.], die Königin von Ägypten, zum ersten Mal traf, war sie auf der Höhe ihrer Macht und hatte eine einzigartige Ausstrahlung. Sie segelte mit einem prächtigen Schiff flussaufwärts. Das Heck des Schiffes war vergoldet und hatte purpurrote Segel. Kleopatra lag auf einem goldenen Sofa; neben ihr standen gut aussehende Jungen und hübsche Mädchen. Als sich Kleopatra und Antonius trafen, sprach man davon, dass Venus und Bacchus zum Wohl Asiens miteinander ein Fest feierten.


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop