LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Jeder Tag zählt

Das Leben ist verflixt hart, aber jeder Tag zählt. Darum drucke dir die passende Motivationskarte zur aktuellen Überlebensstrategie aus!

Schlechte Gewohnheiten ablegen
„Das bisschen Schokolade gönne ich mir – ab morgen nehme ich ab.“ Oder: „Ich weiß, ich sollte wegen meinen Zähnen keine Limo trinken, aber wenn du mich einlädst, dann kann ich einfach nicht nein sagen…“ Kennst du diese Sprüche, mit denen man schlechte Gewohnheiten rechtfertigt? Sie sind nichts als kleine Lügen, mit denen wir uns betrügen. Natürlich will sich niemand etwas Schlechtes angewöhnen. Wenn man aber erst mal bestimmte Gewohnheiten hat, dann ist es oft sehr schwer wieder davon wegzukommen. Doch du kannst es: Sage einfach nein, wenn du wieder einmal Lust verspürst, etwas zu tun, was eigentlich schädlich ist, wie zum Beispiel zu viele Süßigkeiten, Alkohol und Zigaretten. Ziehe die Sache durch. Höre nicht auf die anderen, wenn sie daran zweifeln, dass du es wirklich ernst meinst.

Motivationskarte drucken


Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop