LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Mellvil-Aktuell

Thema des Tages:


 

Jeder Tag zählt:



Für Schlauberger

Kniffliges aus der Tierwelt

Stimmt es, dass Koalakinder den Kot ihrer Mutter fressen?

 ja
 nein

Warum - Darum

 

Die spinnen die Römer

 

Was meinst du

 

Ausmalbild zum Drucken


Witz des Tages

Neuigkeiten vom Spukschloss. Zwei Geister heiraten. Neun Monate später bekommen sie ein kleines Taschentuch.


Abstimmen

Wichtig oder unwichtig?

Der Sprachwissenschaftler Philipp von Zesen (1619 – 1689) schlug vor, zahlreiche Fremdwörter durch deutsche Wortbildungen zu ersetzen: Nonnenkloster nannte er Jungfernzwinger, Fenster sollte Tageleuchter heißen, für Pistole schlug er Meuchelpuffer vor.

 wichtig
 unwichtig


Nervensäge des Tages

Schülerspruch

Es sind immer die Schüler, die in der Tinte sitzen.

Clevere Ausrede

Warum bist du zu spät? Ich musste noch warten, bis die Handwerker kommen; wir renovieren gerade. Meine Eltern sind nicht zu Hause und unseren Nachbarn traut mein Vater nicht.


Zum Knobeln

Krimirätsel

 

Rätsel für Pfiffige

Welche Autofahrer sind besonders höflich?

Lösen

Lösung

Die Geisterfahrer - sie kommen immer entgegen.


Heute im Lesekorb

Der Liebste Roland

Einmal hatte die Stieftochter eine schöne Schürze, die dem anderen Mädchen gefiel, so dass sie neidisch war und ihrer Mutter sagte, sie wollte die Schürze unbedingt haben. "Sei still, mein Kind", sprach die Alte, "du sollst sie haben. Deine Stiefschwester hat längst den Tod verdient, heute Nacht, wenn sie schläft, so komm ich… ." …

Zum Lesekorb



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop