LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Mein Großvater

Großvater ist der beste Mensch, den ich kenne. Wenn ich bei Großvater bin, geht´s mir gut. Da ist der Zoff mit meiner Mutter weit weg, Benni nervt auch nicht.

Ich freue mich immer riesig, wenn ich zu Großvater kann. Ich bin gern draußen, Großvaters Garten ist einfach super! In seinem umgebauten Gartenhaus ist es zwar ziemlich eng, aber umso gemütlicher.

Das Beste an Großvater ist, dass ich mich stundenlang mit ihm unterhalten kann. Er ist der Einzige, der mir zuhört und mich versteht. Wir reden über die verschiedensten Sachen: was mich ärgert, was ich gut finde, worüber ich nachdenke… - was mir eben so einfällt. Großvater lässt mich ausreden und redet mir nicht dazuwischen wie die meisten Erwachsenen. Er ist ein guter Freund. Einer, der mir weiterhilft. Einer, der weiß, wie das Leben so ist.

Ich finde es zur Zeit nämlich ziemlich kompliziert. Ich bin kein kleines Mädchen mehr. Aber richtig erwachsen bin ich noch nicht. So irgendwie dazwischen. Vielleicht ist deshalb vieles so schwer?

Wenn wir miteinander reden, stelle ich ihm oft Fragen. Was ist gerecht? Warum werde ich so oft wütend? Was kann ich machen, dass wir zu Hause weniger streiten?

Bevor er antwortet, überlegt Großvater immer ein wenig. Meistens kann er mir ziemlich schnell einen Rat geben oder mir die Dinge näher erklären. Manchmal ist es auch für ihn nicht so leicht. Dann geht er in sein Arbeitszimmer und kramt erst mal eine Weile in seinen Büchern… Seit einiger Zeit surft er auch im Internet.

Wenn ich wieder nach Hause fahre, bin ich immer ein bisschen eifersüchtig auf Hanna-Zebra, die ja ganz bei ihm wohnt. Und auf ihren Freund Michael Green, mit dem sie so viel zusammen macht. Aber ich bin doch auch gerne mit meiner Familie zusammen. Und da ist auch noch Tom…

Ich bin richtig stolz auf Großvater, er weiß so viel. Und ich mag ihn sehr, sehr gern.

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [13]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop