LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Mein Bruder Benjamin

Benjamin ist fünf Jahre jünger als ich. Vor drei Wochen ist er acht geworden. Manchmal denke ich noch daran, wie es war, als er klein war. Mama war sofort begeistert von dem süßen kleinen Kerl. Papa auch.

Benjamin ist zwar lieb, ein richtiger Knuddelbär und er mag mich total gern, aber er kann mich, seine liebe, große Schwester, auch wahnsinnig nerven.

"Mellvil, spielst du mit mir, Meeeellvil, hilf mir, Meeellvil, mit ist langweilig…!" So geht das ständig. Wie ich das aushalte? Ich gehe in mein Zimmer, sperre die Tür zu, lege meine Lieblings-CD ein und zeichne.

Benjamin hat mir schon viel kaputt gemacht. Weil ich keine Zeit für ihn hatte oder nicht mit ihm spielen wollte. Oder weil ich Papa gesagt habe, dass er seine Lese-Hausaufgabe nicht gemacht hat.

Einmal gab es mächtig Ärger. Was war passiert? Benni ist in mein Zimmer, hat meine Zeichenmappe gepackt, ein Blatt nach dem anderen zerknüllt, ins Klo geschmissen und runtergespült. Nur: Das ging gar nicht richtig runter, so viel Papier war da drin. Papa war stundenlang mit dem Klo beschäftigt.

Früher haben Benni und ich viel gebastelt und gespielt, Lego, Eisenbahn, Verkleiden. Aber ich habe immer weniger Lust auf so was. Ich will mehr für mich sein, meine eigenen Sachen machen. Benni kapiert das nicht.

Ich finde, er ist jetzt wirklich alt genug, dass er mehr mit seinen Freunden macht, sich verabredet. Er soll selber was unternehmen, nicht ständig nur an seiner großen Schwester herumhängen, oder? Was soll ich mit einem achtjährigen "Baby" anfangen? Ich bin 13, nein schon 13½, ich bin kein kleines Kind mehr, das auf dem Spielplatz im Sand wühlt!

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [14]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop