LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Unsichtbare Freunde

Viele Kinder haben "unsichtbare" Freunde. Manchmal sind es Freunde, die (fast) unerreichbar weit weggezogen sind, manchmal sind es die reinsten Erfindungen!

Poppina [M 10]

Hi ihr alle,
ich stelle mir immer vor, meine Zwillingsschwester wäre da. Eigentlich habe ich gar keine Zwillingsschwester, ich habe überhaupt keine Geschwister, ich bin ein Einzelkind. Aber es wäre halt schön, wenn ich eine hätte. Wenn ich nicht weiß, was ich machen soll, dann rede ich mit ihr. Nicht in echt, so vorgestellt, in Gedanken halt. Manchmal hat sie sogar mehrere Vorschläge für mich. Sie hilft mir wirklich!

Wichtig!

Vor allem jüngere Kinder haben echte unsichtbare Freunde – unbekannte Wesen, die es nur in ihrer Fantasie gibt.

Unsichtbare Freunde können ganz unterschiedliche Rollen einnehmen – Mutmacher, Ausreden-Erfinder oder Spielgefährte. Wenn dein unsichtbarer Freund dir ins Ohr flüstert: "Komm, geh auf die Schlittschuh-Bahn, fahr los, du kannst es!" klappt es oft viel besser.

Unsichtbare Freunde sind besonders wichtig, wenn man sich einsam fühlt. Dann ist immer jemand da, der Zeit für dich hat, dir die Langeweile vertreibt und dich vielleicht auf andere Gedanken bringt.

Unsichtbare Freunde spiegeln oft einen Aspekt deiner Persönlichkeit wider. Wenn du z.B. stinksauer auf jemanden bist, redet dir dein unsichtbarer Freund gut zu und erklärt dir die Situation aus einer anderen Perspektive – er ist der "nette" Teil von dir.

Schiebe nichts auf deinen unsichtbaren Freund, wenn du Blödsinn gemacht hast, also z.B. etwas kaputt gemacht oder verloren hast. Es war nicht der ?????, der dir das Ding weggenommen und versteckt hat, du selbst hast es verloren! Steh dazu, es hilft nichts!

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [57]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop