LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Beste Freundin gesucht

Jeder braucht Freunde, sein ganzes Leben lang. Und es gibt immer wieder Momente, da ist die beste Freundin Gold wert, mehr noch - sie ist einfach unersetzlich. Du kannst dir das Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Vielleicht ist sie ja deine "Freundin fürs Leben" - wer weiß? Es braucht ein bisschen Zeit, bis eine Freundin, mit der du dich immer wieder triffst, deine "beste Freundin" wird.

Pinky [M 13]

Hallo ihr alle,
ich hab das für alle, die allein sind und gar niemanden haben, aufgeschrieben, bitte, bitte stellt das online!!! Ich war auch mal allein, das war furchtbar, ich habe oft geweint, war ziemlich fertig. Ich habe schon gar nicht mehr geglaubt, dass ich auch mal eine Freundin finden könnte. "Ach, du", hat meine Mama dann immer gesagt, "das wird schon noch, du findest bestimmt jemanden." Dann, kurz nach den Weihnachtsferien, ist ein Mädchen aus Sachsen in unsere Nähe gezogen. Inzwischen sind wir richtig gute Freundinnen, ich kann es immer noch nicht ganz fassen! Also: Ihr dürft einfach nie die Hoffnung aufgeben. Ich musste auch zwei Jahre warten…

Wie findet man eine beste Freundin? Eine Familie zieht weg, eine neue Familie kommt nach. Woher kommt ihr? In welche Schule, welche Klasse gehst du? Was machst du am Nachmittag? Willst du mich mal besuchen? Manchmal hilft auch der Zufall, wenn man auf der Suche nach einer Freundin ist. Wichtig ist, dass man für andere offen ist und auf sie zugeht.

Wichtig!

Freunde sind lebenswichtig. Es gibt Menschen, die schaffen es, über Jahre, sogar Jahrzehnte Freunde zu bleiben. Und trotzdem: Selbstverständlich ist eine Freundschaft nie, man muss sie pflegen – sich immer wieder melden, Mails schicken, anrufen, Fotos austauschen, die Geburtstage nicht vergessen, einander helfen, sich treffen…

Echte Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit, es ist ein Geben und Nehmen. Das muss nicht streng nach dem Prinzip "wenn du mir heute ein Eis spendierst, kauf ich dir nächstes Mal auch eins" funktionieren. Lass dir etwas einfallen, wenn du deiner Freundin oder deinem Freund eine Freude machen willst. Noch viel wichtiger ist es, dass auch du deine beste Freundin und deinen besten Freund nicht im Stich lässt, wenn er oder sie dich braucht.

Wer schon länger auf der Suche nach einer "besten Freundin" ist, kommt mit Köpfchen und Fantasie leichter ans Ziel: Wenn z.B. alle Mädchen in der Pause immer nur zu zweit sind, hast du in einer Jugendgruppe oder einem Sportverein bessere Chancen, viele nette und gute, vielleicht so gar eine "beste" Freundin zu finden.

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [26]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop