LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die beste Freundin

Es ist einfach genial, wenn man eine beste Freundin hat. "Meine beste Freundin sagt…., mit meiner besten Freundin treffe ich mich..., meine beste Freundin hat mich eingeladen…, mit meiner besten Freundin mache ich..., mit meiner besten Freundin kann ich über alles reden…" – für die meisten Mädchen ist "die beste Freundin" tooootal wichtig. Klingt doch echt gut, so eine "beste Freundin"! Oder?

Sunny [M 13]

Hallo ihr alle,
diesen Brief schreibe ich wegen meiner besten Freundin, ich weiß nicht, was ich ohne sie in den letzten Jahren gemacht hätte. Sie ist die allerallerallerbeste Freundin, die man sich überhaupt vorstellen kann! Warum? Das war so: Als ich in der fünften und meine Freundin in der vierten Klasse war, da haben mir meine Eltern gesagt, dass sie sich scheiden lassen wollen. Für mich war das furchtbar, aber meine Freundin hat mir geholfen. Ich war damals ganz, ganz oft bei ihr, ich habe ständig bei ihr übernachtet und da haben wir abends immer ganz lange über alles reden können. Das Beste an meiner Freundin ist, dass sie so gut zuhören kann, die tut auch nicht so, als würde sie alles verstehen. So ist man nur, wenn man selber so was durchgemacht hat. Am Anfang von der sechsten Klasse hat sich mein Leben noch mal total geändert, ich habe nämlich Diabetes bekommen. Ich war sogar eine Zeitlang im Krankenhaus. Wenn meine Freundin mich nicht jeden Tag besucht hätte, ich weiß nicht, wie ich das durchgestanden hätte.

Doch oft ist es gar nicht einfach mit einer besten Freundin. Kein Wunder, dass manche Mädchen sich gar nicht so sicher sind, ob sie überhaupt eine beste Freundin wollen oder brauchen.

Pizza [M 12]

Hallo Leute!
Mit meiner besten Freundin bin ich zusammen, seit wir beide auf der Welt sind. Auch wenn ihr es nicht glaubt, wir haben uns noch nie so richtig gestritten. In letzter Zeit ist es aber nicht mehr so toll mit ihr. Ich traue mir nie, etwas anderes zu sagen als sie. Wenn wir z.B. über unsere Lehrer lästern, dann sage ich immer nur solche Sachen, die sie gern hört. Was ich über die Lehrer denke und welche Lehrer ich mag oder total mies finde, daran denke ich schon gar nicht mehr. Irgendwie bin ich total unglücklich. Ich würde mich gern mit ihr unterhalten, aber ich hab solche Angst, dass sie das, was ich sage, blöd findet und mich auslacht. Was meint ihr? Kennt ihr das?

Eine beste Freundin zu finden ist nicht einfach! Dafür gibt es keinen "Geheimtipp" oder irgendeinen schlauen Trick. Es kann der Horror sein, wenn man jeden Tag sieht, wie die anderen Mädchen in der Pause mit ihrer besten Freundin zusammen sind.

orks [M 12]

Hey ihr alle!
Ich habe keine beste Freundin. Dabei wünsche ich mir nichts mehr als eine beste Freundin. Eine, mit der ich jeden Tag zusammen sein kann. Eine, der ich meine Geheimnisse erzählen kann. Mit der ich über Verliebt sein, Jungen, Geschwister und so reden kann. Eine, die mir gut zureden könnte, wenn ich frustriert bin, und mich wieder zum Lachen bringt. Aber ich hab niemanden. Ich bin nämlich viel zu schüchtern. Ich traue mich schon gar nicht, mir jemanden zu suchen. Schreibt mir!

Wichtig!

Eine "beste Freundin" oder ein "bester Freund" ist jemand, der dich versteht, zu dir hält und dir weiterhilft, wenn es dir mal nicht so gut geht. Trotzdem: Auch wenn du noch so viele Probleme hast und jemanden suchst, mit dem du dich aussprechen kannst - eine "beste Freundin" oder ein "bester Freund" kann dir nur helfen, selbst eine Lösung zu finden. Er oder sie wird deine Probleme nicht aus der Welt schaffen können.

Genauso wie dein "bester Freund" oder "deine beste Freundin" dir zuhört und hilft, musst auch du für den anderen da sein.

Wer einen Freund oder eine Freundin sucht, braucht Geduld. Nicht jeder Junge und nicht jedes Mädchen, mit dem du ein paar Worte gewechselt hast, wird sofort Lust haben, einen ganzen Nachmittag bei dir zu verbringen. Wenn ihr öfter miteinander gequatscht habt und euch besser kennt, ergibt sich ein Besuch oft von selbst.

Nicht alle Freunde haben das Zeug zu einer "besten Freundin" oder einem "besten Freund". Dennoch ist es wichtig, dass man mehrere Freunde hat, gute Kumpel, mit denen man sich immer wieder trifft, etwas unternimmt und zusammen Spaß hat.

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [28]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop