LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen

Gibt es das überhaupt? Wenn ein Junge viel mit einem Mädchen und umgekehrt zusammen gesehen wird, heißt es oft, es würde mehr als nur Freundschaft dahinter stecken. Sie wären ineinander verliebt, würden sich heimlich küssen usw. usw.

toby [M 12]

Hi ho alle,
ich möchte gern wissen, ob was falsch daran ist, wenn man mit einem Jungen nur so befreundet ist – also nicht direkt mit ihm zusammen ist. Ich weiß, das hört sich dumm an, aber ich möchte es einfach wissen. Ich habe nämlich ganz schön viele Kumpel, echt nette Jungen. Aber dann heißt es immer wieder: "Hei, schaut mal, da kommt ja unser Liebespaar!" Das nervt ganz gewaltig!

Manche finden es besser, wenn man "nur" miteinander befreundet ist – ohne rasendes Herzklopfen und Kribbeln im Bauch. Wie findet man so einen Freund oder eine Freundin? Wenn ein Mädchen öfter auf den Bolzplatz geht, um Fußball zu spielen, lernt es "automatisch" jede Menge Jungs kennen. Vielleicht treffen sie sich auch zu Hause, spielen zusammen am Computer oder tauschen Comics aus. Und vielleicht ist einer dabei, mit dem das Mädchen besonders gern und oft zusammen ist.
Aber es gibt auch Jungen, die Mädchen echt klasse finden.

macke [J 12]

Hey boys & girls,
ich finde, Mädchen sind die besten Kumpel überhaupt. Ich selber bin mehr mit Mädchen als mit Jungen zusammen. Deswegen hänseln mich die Jungen in meiner Klasse. Die Mädchen trösten mich dann immer. Echt nett von denen!

Wichtig!

Freundschaften entstehen, wenn sich Menschen treffen, die auf einer Wellenlänge sind: Sie finden dieselben Dinge interessant, können über dieselben Sachen lachen, haben ähnliche Hobbys. Das verbindet und schafft jede Menge Gesprächsstoff. Ob der andere ein Mädchen oder ein Junge ist, spielt dann oft gar keine so große Rolle.

Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen haben viele Vorteile. Man lernt jede Menge über das andere Geschlecht, und zwar ohne, dass man sich eines Tages in Liebeskummer verzehrt.

"Kannst du dir vorstellen, warum der Typ nichts von mir wissen will?" Wer in Liebesdingen Rat sucht, braucht einfach nur seinen Kumpel-Freund zu fragen. Er weiß besser als die meisten Mädchen, wie Jungens "ticken". Das Gleiche gilt für die Kumpel-Freundin – sie kennt sich aus und kann dir sagen, was Mädchen sich von ihrem Freund erwarten.

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [112]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil