LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Verliebt

Wen die Liebe erwischt hat, ist hin und weg. Wer noch nie verliebt war, kann es oft gar nicht mehr erwarten. Wie ist es, wenn man verliebt ist?

apfelsaft [J 12]

Wow!
Kapiert ihr das? Was passiert eigentlich, wenn man verliebt ist? Es ist doch so, dass man jahrelang mit den Leuten aus seiner Klasse zusammen ist. Und dann, auf einmal, da kommt dieses Gefühl. WOW. Wahnsinn – die sieht total g### aus! Wie ist es bei euch? Schreibt mir!

Eines Tages passiert es – ER bekommt Herzklopfen, wenn er SIE sieht. SIE hat plötzlich feuchte Hände und fängt zu schwitzen an, wenn ER in ihrer Nähe ist. Verliebt, verknallt, total vernarrt – und das zum ersten Mal!

Und wenn man sich nicht sieht? Dann sind viele frisch Verliebte total unglücklich! Oder glücklich, weil sie in Ruhe dieses tolle Gefühl genießen und auskosten können. Manche schwanken hin und her – eben noch total happy, im nächsten Moment fast verzweifelt.

Egal, wie man die erste Liebe erlebt – es ist ein absolut aufregendes, umwerfendes Gefühl. Es ist unglaublich schön, ein Gefühl, das man so noch nie zuvor erlebt hat!

„Waaaas? Diesen ollen Typen findest du toll? Wie das denn?“ In wen man sich verliebt, kann man sich nicht wirklich aussuchen. Es passiert einfach! Bei manchen ist es der Lehrer, bei anderen ein Star. Manchmal ist es ein Junge oder ein Mädchen aus der Klasse.

Die meisten finden es total toll, verliebt und mit jemandem zusammen zu sein. Am schönsten ist es, wenn beide ineinander verliebt sind und einer den Mut hat, den anderen anzusprechen: "Willst du mit mir zusammen sein?" Wer Glück hat, landet bei jemandem, der nicht nur toll aussieht, sondern auch besonders nett ist.

Doch es kann passieren, dass man sich unglücklich verliebt. Der oder die andere ist mit jemand anderem zusammen oder in jemand anderen verliebt. So ein Pech!

Knifflig wird es, wenn man den anderen fragt, ob man zusammen sein könnte und abgewiesen wird. Wenn sie das "Nein" hören, zucken die meisten zusammen; sie sind bitter enttäuscht.

Peinlich wird die Sache, wenn andere von dem Korb erfahren und alles brühwarm weitererzählen. Das ist nicht fair!

Wichtig!

Was tun, wenn man sich verliebt hat, und mit ihm oder ihr zusammen sein möchte? Frage selbst. Achte darauf, dass andere davon nichts mitbekommen!

Wenn man verliebt ist, möchte man mit jemandem über dieses wahnsinnig aufregende Gefühl reden. Sprich mit einer Freundin oder einem Freund, der in der gleichen Situation ist wie du.

Bitte den anderen, dem du von deiner Liebe erzählst, die Dinge für sich zu behalten.

Was, wenn man niemanden zum Reden findet? Schreibe Tagebuch und verwahre es sicher.

Lästere nicht über andere, die sich unglücklich verliebt haben oder verlassen worden sind. Das kann jedem passieren!

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [230]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop