LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Verliebt? Oder total verrückt?

Wenn man verliebt ist, und sich nicht sicher ist, ob der andere einen auch mag, steht man wie unter Strom. Dann macht man Sachen, an die man vorher nicht im Traum gedacht hätte. Total verrückte Dinge. Und das alles nur, damit der andere auf einen aufmerksam wird. Sieht, wie toll man ist. Sich auch verliebt. Sich aufrafft und ein paar nette Sachen sagt…

Auch das kommt vor. Doch dummerweise liegt man mit vielen Dingen, die man macht, um dem anderen zu imponieren, total daneben. Leider merkt man das meistens erst hinterher, und da ist es oft schon zu spät…

Fox [J 13]

Hallo ihr alle,
stellt euch vor, was ich wegen einem Mädchen gemacht hab: Ich bin Achterbahn gefahren, zweimal hintereinander. Und das, obwohl Achterbahn, Karussell und so Zeugs für mich der absolute Horror sind. Nach dem ersten Mal ging´s mir noch so einigermaßen, aber nach dem zweiten Mal war ich total fertig. Ich konnte kaum noch gehen, so schlecht war mir. Zu Hause habe ich mich echt geärgert, dass ich so einen Schwachsinn gemacht habe. Das Mädchen, wegen dem ich das gemacht habe, hat überhaupt nicht darauf reagiert. Es hat rein gar nichts gebracht. Ich mache so was nie wieder!!!

blinky [M 12]

Hey alle,
bei mir war es so: Ich war in einen Jungen, der bei uns in der Wohnanlage wohnt, verliebt, total. Ich wollte unbedingt, dass er mich auch toll findet. Was ich gemacht habe? Als er und ich mal gleichzeitig unten im Hof waren, bin ich mit meinen Inlinern wahnsinnig enge Kurven gefahren. Und bin hingefallen, es hat echt weh getan. Und er? Er hat gelacht, als ich mich auf dem Boden gesehen hat. Ist das nicht gemein?

tatanka [J 14]

Hallo,
wenn ich drüber nachdenke, was ich vor einem Jahr (ungefähr) gemacht habe, dann kann ich nur sagen: Ich war blöd. Es war so: ich war in ein Mädchen verliebt. Ich wollte aber nicht, dass sie das mitkriegt, ich habe so getan, als wäre da nichts. Ich habe nämlich gedacht, dass sie nichts von mir will und so. Später habe ich erfahren, dass sie zu der Zeit in mich verliebt war. Aber sie hat auch gedacht, dass sie mir egal ist. Jetzt ist sie an einer anderen Schule. Wir waren nie zusammen. Echt schade.

Wichtig!

Vielen fällt es nicht leicht, auf den Jungen oder das Mädchen, in das sie verliebt sind, zuzugehen und über ihre Gefühle zu sprechen.

Viele unternehmen gefährliche Dinge, um den anderen auf sich aufmerksam zu machen. Denke daran, bevor du dich zu einem Kletterabenteuer, einem Kopfsprung vom 10 Meter-Brett, freihändig Fahrradfahren oder ähnlichen "Kunststücken" hinreißen lässt.

Auch wenn du dich noch so anstrengst, um bei dem Mädchen oder bei dem Jungen aufzufallen – um ein Gespräch kommst du nicht herum, wenn du mit ihm oder ihr zusammen sein willst.

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [194]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Mellvil
Mellvil
Mellvil
Spielotti
Zzzebra
Zzzebra